Ankündigung: DIAMETRAL (Kollabo-Projekt 2014)

 

Nach vielen Wochen des Wartens gibt es nun endlich die ersten Infos zu einem anstehenden Projekt, welches den wunderbaren Namen "Diametral" tragen wird.

"...nur n paar gottverdammte Traumtänzer, die wirklich warten, dass das Ganze seinen Lauf ändert... doch irgendwann wird der Raum enger, wir sind nachts unterwegs..."

Diametral vereint die 4 jungen und ambitionierten Kasseler Künstler DJ Criss-Fade, Olio, O.G.OhneGummi und Shirokko zu einer mitreißenden und gefühlsgeballten Konstellation auf Albumlänge. Die Veröffentlichung bewegt sich fernab des aktuellen Hypes um punchlinegeladene Releases und sich immer wiederholenden Straßenanekdoten und Gangsterattitüden. Es erzählt die Geschichten einer ganzen Generation ohne dabei auch nur im geringsten an persönlichem Pathos zu verlieren.

"...ich bin ein Teil von dem was uns umgibt, ich bin ein Teil von der Zukunft wenn es sie gibt und wenn nicht..."

Während Olio, O.G.Ohne Gummi und Shirokko auf jeder der 12 Anspielstationen beweisen, auf welch hohem technischen- sowie lyrischen Niveau sie sich bewegen, übernimmt DJ Criss-Fade die gesamte musikalische Untermalung sowie Produktion des Albums. Als einziger Featuregast ist die wunderbare Vanessa Gentile zu finden. Diametral. 2014.

"Stimmung abzuleiten von der Mimik, eiskalt, isoliert, zu weit weg von der Familie. Und ich fresse wieder konzentrierten Hass, glaub mir wenn ich sage, dass schon bald die Bombe wieder platzt..."